Über mich


Die Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie – Dr. med. Aida Kuljuh wurde 2016 gegründet.

Davor durfte ich im Rahmen der Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin und Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie, später auch durch die Ausübung der fachärztlichen Tätigkeit in Österreich und in der Schweiz, mein Fachwissen erlangen, erweitern und meine Erfahrungen sammeln.

Meine Praxis ist Anlaufstelle für alle, die eine psychiatrische Beratung, Abklärung oder Therapie brauchen oder sich wünschen. Anmeldungen erfolgen durch Eltern oder Jugendliche, per E-Mail kontakt@meinkind.at oder über die Webseite. Im Einverständnis mit den Betroffenen können auch Schulen, Ärzte, Behörden oder unterstützende Institutionen Kinder und Jugendliche anmelden.
Mein Angebot richtet sich auch an Fachpersonen oder Institutionen, die konsiliarische Dienste sowie Fortbildungen in Anspruch nehmen möchten.

Philosophie

Ich lege viel Wert auf die individuellen Bedürfnisse meiner Patienten und nehme mir ausreichend Zeit für ihre Anliegen. Meine Arbeitsweise ist patientenorientiert. Damit gehe ich stets auf die jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse ein. Ganz wichtig sehe ich die Klärung der Zielvorstellungen, welche ich im Verlauf berücksichtige. Auf Wunsch verfolge ich mit meinen Patienten auch den multimodalen Therapieansatz, der bei vielen Störungsbilden, insbesondere bei Störungsbildern wie Aufmerksamkeitsstörungen seine Wirksamkeit zeigt.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit!

Dr. med. Aida Kuljuh